Werft34

und ihre drei Kompanen

Die Werft34 ist ein dreijähriges Projekt, das von Plattform e.V. realisiert und von der Schweizer Stiftung drosos finanziert wird. Die Werft34 ist ein Kulturlabor, in dem Soziokultur in Erfurt gefördert wird. Warum?

Mit über 65 geförderten Projekten wissen wir durch Ladebalken, dass es in Erfurt an kreativen Ideen nicht mangelt. Aber auch jenseits von Ladebalken engagieren sich junge Leute für eine vielfältige Kultur in der Stadt. So haben viele der temporären Projekte Erfurt ein Stück bunter und liebenswerter gemacht. Was passiert aber, wenn solche Ideen wachsen und weitergeführt werden wollen? Oder wenn die Akteure aus fehlenden (finanziellen) Perspektiven ihr Engagement in Erfurt aufgeben? Hier setzen wir mit der Werft34 an. Dabei verfolgen wir drei Ziele:

bull_labor

Gründerlabor

soziokulturelle Ideen unterstützen!

bull_saline

Saline 34

der Leuchtturm im Norden

bull_werft

Netzwerk

Soziokultur in Erfurt stärken

Fragen und Antworten

Wie war das nochmal mit der Werft34? Was ist der Unterschied zur Saline34? Und überhaupt – passt meine Idee zum Gründerlabor der Werft34?

FAQ