Unsere Seeleute

stellen sich vor

Die JuryDie KandidatenDie Crew

team_steffen

Steffen Präger

Projektleitung

Steffen Präger (*1984) studierte an der Universität Erfurt Kommunikationswissenschaft und ist seit 2006 freiberuflicher Berater für Sozialmanagement und Sozialmarketing. Im Jahr 2008 folgte mit Gleichgesinnten und Mitstreitern in Erfurt die Gründung des gemeinnützigen Vereins Plattform e.V., einer Werkstatt für innovative Lösungsansätze gesellschaftlicher Problemfelder, dem er heute als geschäftsführender Vorstand vorsteht. Als Referent non-formaler Seminare und Dozent mit Lehraufträgen an Universität und Fachhochschule Erfurt vermittelt er Grundlagen des Projektmanagements. Seine fachlichen Themenschwerpunkte sind Partizipation, Employability und Entrepreneurship.

kordel_web

team_rike

Friederike Günther

 Netzwerk- & Öffentlichkeitsarbeit

Friederike Günther (*1984) studierte Medienkultur (M.A.) an der Bauhaus Universität Weimar und Kommunikationswissenschaft (B.A.) in Erfurt. Neben eject, einem studentischen Magazin für Medienkultur, ist sie ebenfalls Mitbegründerin und Herausgeberin vom HANT, dem Independent-Magazin für junge Fotografie in Thüringen. Zudem organisiert sie kulturelle Veranstaltungen, künstlerische Ausstellungen und Festivals. Seit 2012  unterstützt und begleitet sie innerhalb des Projektes Ladebalken junge Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen.  Ihr Fokus in der Werft34 dient der Vernetzung kreativer Köpfe sowie der Öffentlichkeitsarbeit. 

kordel_web

crew_martin-arnold

Martin Arnold-Schaarschmidt

Training & Beratung

Martin Arnold (*1977 und Gründungsmitglied des Plattform e.V.) versucht in allem die bessere Welt: als leidenschaftlicher Pädagoge, als studierter Psychologe zwischen Forschung und Anwendung, als Social Entrepreneur, als Berater und Förderer von Initiativen und Gründern, als Musiker oder als mehrfacher Vater. Er gründete in seinem Leben Vereine, Initiativen, eine Band und ein Unternehmen. Seine Erfahrungen, Talente und Netzwerke will er in der Werft34 hauptsächlich für die Qualifizierung und Förderung der Akteure und ihrer Ideen einsetzen. Darüber hinaus berät er Gründer, gibt Hochschullehre, forscht zu Bildung und Wirkungsmessung, spinnt neue Ideen und liebt seine Familie.