Ahoi Werft34!

Hallo und herzlich Willkommen auf der Werft34!

Mit jeder Menge Rückenwind nehmen wir Kurs auf die Werft34. Wir planen nämlich ein Gründerlabor in der Saline34. Und warum? Weil es so viele schöne Ideen in Erfurt gibt. Und damit das so weitergeht, möchten wir engagierten, kreativen Köpfen helfen, ihre soziokulturellen Ideen weiterzuentwicklen und damit die Stadt ein Stückchen bunter zu machen.

In der Werft34 werden wir gründungswillige Ideenhaber drei Jahre auf ihrem Weg mit Workshopangeboten, individuellen Beratungen und einem Gründungs-Startgeld begleiten, damit sie mit ihrer Idee mal eigene Brötchen verdienen können. Oder ein Stück glücklicher werden. Und das alles in der wunderschönen Saline34, denn wir bieten den Gründern auch Räume in der Saline34 für ihre Ideen!

Die Saline34 ist ein über 100 Jahre altes Gründerzeithaus, was eigentlich zum Abriss bestimmt war und nun von jungen Künstlern saniert und in Stand gesetzt wird. Hier ist Platz für alle möglichen Projekte. Mittlerweile ist dort ein Tonstudio, eine Greenbox, ein Filmstudio, Fotolabor, Graffiti-Atelier, Siebdruckwerkstatt und vieles mehr eingezogen. Und hier ist noch Platz für deine Idee!

Eingeladen sind alle Gründungswilligen, die Lust haben, ihre soziokulturelle Ideen in den nächsten drei Jahren mit der Werft34 zu verwirklichen, zu vertiefen oder auszubauen. Dabei ist es egal, ob allein oder in einer Gruppe, lose in einer Initiative oder im Verein.

Mit der Werft34 geben wir jungen Menschen Raum für ihre Ideen und möchten in Erfurt unser Mehr an vielfältiger Soziokultur möglich und sichtbar machen. Puh, ganz schön viel vor. Deswegen laden wir euch ein, uns bei diesem herausfordernden Projekt zu begleiten. Na dann, Segel setzen!