And the winners are…

Die ersten soziokulturellen Gründer ziehen in das Gründerlabor

Beim ersten Pitch Ende Mai stellten sich insgesamt acht Gründungsideen der Expertenjury. Nach der Präsentation wählte die Jury nun, welche der Gründungsvorhaben in dieWerft34 passt: Welche Idee hat einen ausgeprägten soziokulturellen Kern? Ist das alles umsetzbar? Wie stehts um Ansätze zur Finanzierung? Sie entschieden sich für vier Gewinner-Ideen. Die ersten Kandidaten des Gründerlabors heißen: Veit Gossler, Greenbox, Spirit of Football & Progressives Bewegungsfernsehen. Seid ihr gespannt, was sich hinter ihren Ideen verbirgt? Dann lernt die ersten vier Bewohner und Bewohnerinnen des Gründerlabors der Werft34 kennen: Hier sind die Ideen der Kandidaten.

Ja, ihr habt richtig gelesen: Hierbei handelt es sich um die ersten Werft34-Kandidaten. Denn wir suchen auch weiterhin nach soziokulturellen Gründerideen. Eure Ideen sind uns also willkommen. Wann der nächste Pitch ist und was es für die Bewerbung vorzubereiten gilt, erfahrt ihr hier in Kürze.

  • Gründerlabor