Bildet Gründerbanden!

Tortenschlacht der Ideen bei der ersten Infoveranstaltung der Werft34

Mhmm. Bekanntlich isst ja das Ohr immer mit. Oder so. Naja, jedenfalls war unser erster Infoabend nicht nur ein kulinarischer Erfolg. Wir verwandelten den Hof in der Saline34 in eine grüne Kaffeetafel. Und waren echt überrascht über den Besucheransturm.

Bei Kaffee und Kuchen erklärte Steffen den Besuchern an einem lauen Juniabend alles über unser neues Projekt: Werft34. Damit wir mit dem Gründerlabor möglichst viele soziokulturelle Ideen verwirklichen können, luden wir kreative Köpfe ein gemeinsam mit uns über ihre Zukunft in der Werft34 zu sprechen.

Und da die Werft34 in die Saline ziehen wird, waren natürlich alle darauf gespannt, was sie eigentlich im Haus erwartet. Nachdem also Bauch und Köpfe gefüllt waren, ging es auf Entdeckertour durch die Saline34. Alle Salinisten stellten ihre Räume vor. Und  so besuchten wir beispielsweise Daniel im Tonstudio und Marian & Flo in der Siebdruckwerkstatt. Ein kleines Highlight war das Filmstudio von Markus, der uns eine Vorabpremiere vom Bewerbungsvideo von Hanneskinder für den Eurovision Songcontest gab. Und das alles geknetet und entstanden in der Saline34. Aber psst.

Bis in die späten Abendstunden saßen wir noch zusammen und schmiedeten an Ideen. Danke, liebe Besucher, für den schönen Abend mit euch!

  • Gründerlabor
  • Werft34