Et voilà: Unsere Bewerber

Montagmorgen beim Bäcker nebenan: Martin und ich haben uns getroffen, um uns einen ersten Überblick über die Bewerbungen für die Werft34 zu verschaffen. Zwischen Schweineohr und Kaffee haben wir nicht schlecht gestaunt, denn das große Interesse an der Teilnahme am Gründerlabor hat unsere Erwartungen übertroffen. Also Erfurt, in dir schlummern wunderbare Gründungsideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden! Apropros wunderbar, die Vielfalt der Vorhaben hat uns begeistert: Vom fliegenden Klassenzimmer über eine Klangraumpraxis bis hin zur Dokumentarfilmproduktion. Und dies ist nur der Anfang! 

Denn ab jetzt geht es daran, die Bewerbung für das erste Juryfeedback fertig zu stellen. Dafür wird es Anfang Dezember einen Kandidatenworkshop geben, wo wir den BewerberInnen die Möglichkeit geben ihre Ideen weiterzuentwickeln und für die Jurysitzung Mitte Dezember aufzupolieren. Wer genau zur der Jury gehören wird, ist noch ein Geheimnis, wird aber ganz bald gelüftet. Versprochen!

Vielen Dank an alle BewerberInnen! Wir freuen uns auf die nächsten Monate, in denen wir euch weiter bei der Entwicklung eurer Ideen unterstützen können.

  • Gründerlabor