Hallo Halle!

Freitagsausflug zum Drosos-Netzwerktreffen

Am ersten Freitag im April machten Martin und ich uns auf nach Halle zum ersten Drosos-Netzwerktreffen. Drosos? Ihr erinnert euch, dass ist die Schweizer Stiftung, die uns bei der Umsetzung der Werft34 unterstützt. Hier haben wir alle anderen spannenden Projekte der Stiftung kennengelernt, die es in ganz Deutschland noch gibt. Von Max, der in die Oper gehen soll bis hin zu den Schatzhebern. Den ein oder anderen werden wir sicherlich auch bald zu Besuch in der Saline34 empfangen können.

Neben dem ganzen Netzwerken und Erfahrungsaustausch haben wir wichtige Impulse mitgenommen, die wir in unser Bildungsprogramm einbetten werden. Dies wird im Frühsommer starten und sich an alle soziokulturellen Akteure richten. Wie man Fundraising-Kampagnen organisiert oder Projekte schlau entwickelt – das sind nicht nur Themen, die unseren Werft34-Bewerber wichtig sind. Hier werdet ihr alle natürlich gefragt sein, welche Inhalte euch interessieren. Aber dazu später mehr.

Es gab also mächtig Gedankenrauch in der Bude. Aber für frischen Wind hat der schöne Ausblick auf die Dächer von Halle gesorgt. Und wir müssen gestehen: Halle war und ist jede Reise wert!

  • drosos
  • Werft34