Kennlernabend in der Werft34

Wer ist noch mit an Bord?

Zu einem gemütlichen Abend luden wir am 22.1. die schlussendlichen Bewerber der Werf34 ins Ladenlokal in der Saline, um sich gegenseitig kennenzulernen. Und da gab es einiges zum Staunen und erzählen: Hier trafen Stadtraumpraxis auf Greenbox, fußballerische Bildungsarbeit auf interkulturelles Sprachprogramm.

Nachdem die Jury Ende 2013 die 16 erfolgsversprechensten Projekte für die Werf34 gewählt hat, konnten wir Anfang Januar voller Stolz verkünden: Ihr seid mit an Bord! Nun liegt in den nächsten Monaten eine abenteuerliche Reise vor uns. Bis zur endgültigen Entscheidung der Jury im Frühjahr wird mithilfe des qualitativen Feedbacks der Jury und eines intensiven Trainingsplans kräftig an den Ideen gefeilt.

Neben der Vorstellung des Bildungsprogramms, wurden auch schon gemeinsame Pläne geschmiedet. So steht bald die erste gemeinsame Aktion an: Es soll in der dritten Etage der Saline34 ein Co-Working-Space entstehen, in dem die 16 Bewerberteams in der Auswahlphase gemeinsam ihre Ideen weiterentwickeln. Seid gespannt auf die Fotos!

  • Gründerlabor
  • Saline34