Wir präsentieren: Die Werft34-Jury

Unsere fünf JurorInnen stehen fest!!!

Wir sind stolz, ExpertInnen ihres jeweiligen Sujets für die ehrenamtliche Jury-Tätigkeit gewonnen zu haben. Sie sind Kenner der hiesigen Soziokultur, des Thüringer kreativwirtschaftlichen Netzwerks, Berater bei Gründungen oder haben sich selbst mit ihrer kreativen Idee schon erfolgreich gegründet.

Dabei sind (von links nach rechts):

  • Martin Arnold [Werft34]
  • Paul Jokisch [Jokisch & Santana]
  • Anja Wieland [Existenzgründungsberatung bei enterprise]
  • Bettina Rößger [LAG Soziokultur]
  • Dirk Schütz [Kulturmanagement Network]

Am letzten Freitag traf sich die Jury, um das erste Auswahlverfahren abzusprechen. Das war sehr spannend, denn ihre unterschiedlichen (fachlichen) Perspektiven ergaben eine Vielfalt der Stimmen – die für einen ausgewogenen Entscheidungsprozess notwendig sind.  Nun wird sich die Jury für die erste Entscheidung zurückziehen. Hier werden nur die Ideen in die nächste Phase einziehen, die sowohl eine langfristige Perspektive haben, als auch aufgrund eines soziokulturellen Hintergrundes entstanden sind.

Anfang Janaur werden die Kandidaten der Ideenphase feststehen. Und danach heißt es bis zum Frühjahr: sich kennenlernen, zusammen lernen & arbeiten! Neben einem ersten Meet&Greet der TeilnehmerInnen werden auch die ersten Seminarangebote starten. Außerdem richten wir ein Co-Working-Bereich in der Saline34 ein. Dort können die TeilnehmerInnen gemeinsam an ihren Ideen arbeiten und sich gegenseitig bei Fragen und Problemen unterstützen. Aber mehr dazu im neuen Jahr!

Derweil werden wir euch in den nächsten Tagen jedes Jurymitglied noch einmal persönlich vorstellen. Seid gespannt!

  • Gründerlabor; Jury