Kultur flaniert goes 2016!

Vernetzertreffen am 18.4. ab 18 Uhr in der Galerie Retronom (Johannesstraße 17a).
Anmeldungen zum Tag der offenen Tür an subkulturellen Orten Erfurts noch bis Ende April.

Die Kulturrauminitiative lädt am 18.4. Kulturschaffende, Künstler und Interessierte – mit wie ohne Raum – herzlich zum Info- und Vernetzertreffen für das diesjährige Kultur flaniert ein.

Hierfür stehen in der Galerie Retronom (Johannesstraße 17a), die auch ein Ort bei Kultur flaniert sein wird, ab 18 Uhr die Türen offen. Nach den obligatorischen Informationen: Wie melde ich mich an?, An was muss ich denken? Wie bewerbe ich meinen Ort?, wird es im zweiten Teil gesellig. Hierzu wollen die Organisatoren Künstler ohne Ort wie Kulturräume, die ihren Raum im Rahmen von Kultur flaniert bereitstellen wollen, zusammenbringen. Menschen und Räume, Künstler und Orte werden vernetzt, sodass am Ende jeder Kunst- und Kulturschaffende die Möglichkeit hat, ein Teil des Spektakels zu werden.

Am 4.6. heißt es dann im Rahmen von Kultur flaniert wieder: Hereinspaziert in die Orte, in denen Kultur und Kunst in Erfurt entsteht! An diesem Tag sind Interessierte eingeladen, durch Erfurt zu flanieren und neue Orte zu entdecken. Im letzten Jahr nahmen über 30 Orte teil. Ob Kulturraum, öffentliche künstlerische Darbietungen oder Flaniergänger: Alle Interessierte können sich noch bis zum 30.4. für Kultur flaniert anmelden (unter: info@juliane-grossmann.de).

Organisiert wird dieser Tag von der Kulturinitiative, zu der auch die Werft34 von Anfang an zählte. Die Initiative ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteure, Initiativen und Vereinen, die die Rahmenbedingungen für Kulturschaffende in Erfurt verbessern will. Sie hat sich uns zur Aufgabe gemacht, die vorhandenen soziokulturellen Räume Erfurts zu erhalten und einen Nährboden für neue Initiativen zu schaffen.

Ihr wollt mitmachen oder braucht Infos? Dann meldet euch bei Juliane Großmann!

 

  • Erfurt
  • Kultur flaniert!
  • Kulturräume
  • Kulturrauminitiative
  • Soziokultur
  • Vernetzung
  • Werft34